Ein Zeuge beobachtet einen Autofahrer, der in auffälliger Weise durch Donzdorf fährt. Als Polizisten den Mann kontrollieren, kommt einiges ans Tageslicht.

Donzdorf - Die Polizei hat am Dienstagmorgen einen 28 Jahre alten Smart-Fahrer in Donzdorf (Kreis Göppingen) aus dem Verkehr gezogen, der offensichtlich betrunken war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann mit einem offenbar gefälschten Führerschein unterwegs war. Außerdem soll er die Beamten beleidigt haben.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Zeuge gegen 9.30 Uhr beobachtet, wie der 28-Jährige in der Schloßstraße in auffälliger Weise fuhr. Der Zeuge rief die Polizei, die den Fahrer kontrollierte. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann stark nach Alkohol roch. Daher wurde er zur Blutabnahme mitgenommen. Auf der Fahrt soll der 28-Jährige die Beamten mehrfach beleidigt haben.

Doch damit nicht genug: Als die Polizisten den ausgehändigten Führerschein kontrollierten, stellten sie fest, dass dieser wohl gefälscht war und beschlagnahmten ihn. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 28-Jährige keinen Führerschein besitzt.