Insgesamt 35 Mängel hat ein Fiat Scudo. Die Polizei zieht den Wagen in Esslingen aus dem Verkehr. Der Fahrer muss zahlen.

Esslingen - Einen völlig maroden Fiat Scudo hat die Polizei am Mittwoch in Esslingen aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen war den Beamten gegen 12.30 Uhr in der Stuttgarter Straße aufgefallen. Bei näherer Betrachtung des Fahrzeugs stellten sie fest, dass unter anderem die Bremsflüssigkeit aufgrund rissiger Bremsschläuche weit unter dem Minimum war und so ein Bremsenausfall drohte. Der Kombi wurde von einem Sachverständigen untersucht, der insgesamt 35 teils erhebliche Mängel feststellte, was dazu führte, dass er den Fiat als verkehrsunsicher einstufte. Dem 52-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste zudem eine Sicherheitsleistung in Höhe von über 1 100 Euro bezahlen.