In Filderstadt (Kreis Esslingen) waren zwei Polizisten gerade dabei, ihren Streifenwagen zum Dienstende zu entladen, als ihnen aus einem vorüberfahrenden Kleinlastwagen starker Alkoholgeruch entgegenschlug. Sie stoppten den Fahrer mit einer Kontrolle.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Die Polizei hat am Mittwochabend einen 42-Jährigen gestoppt, der mit 2,6 Promille Alkohol Auto gefahren war. Aufgefallen war der Mann den Polizisten, weil starker Alkoholgeruch aus dem Führerhaus seines Kleinlastwagens drang, berichtet ein Sprecher.

 

Zwei Polizeibeamte wollten gegen 19.30 Uhr den Streifenwagen zum Ende ihres Dienstes entladen. Dabei fuhr ein Kleinlaster mit geöffneten Fenstern vor dem Polizeigebäude in der Karl-Benz-Straße vorbei. Die Beamten nahmen dabei starken Alkoholgeruch war und fuhren dem Fahrzeug im Streifenwagen hinterher.

Führerschein beschlagnahmt

Auf Höhe des Landratsamtes konnten sie den Lastwagen kontrollieren und stellten einen Wert von über 2,6 Promille beim 42-jährigen Fahrer fest. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er musste eine Blutprobe abgeben.