Ein Autofahrer kommt der Polizei in Rheinland-Pfalz verdächtig vor. Bei der Kontrolle zeigt sich, dass der Mann in Überraschungseiern aufputschende Drogen transportieren wollte – und selbst konsumiert hat.

Landau - Auch Schokolade macht süchtig, aber diese Droge ist zudem noch illegal: In einem Auto haben Polizisten zwei Überraschungseier gefunden, die mit Amphetamin gefüllt waren. Das ist ein synthetisches Rauschmittel mit aufputschender Wirkung. Das Auto sei bei einer Routinekontrolle in Landau (Rheinland-Pfalz) gestoppt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

 

Weiße Substanz in den Ü-Eiern

Weil beim Fahrer verdächtige körperliche Anzeichen bemerkt wurden, wurde bei ihm ein Urintest vorgenommen. Das Ergebnis: Er stand unter Drogeneinfluss. Daraufhin untersuchten die Polizisten den Wagen und fanden die Eier, die mit einer weißen Substanz gefüllt waren. Gegen den Autofahrer wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. Einen ähnlichen Fall gab es vor drei Jahren ebenfalls in Rheinland-Pfalz: Damals haben die Ordnungshüter ebenfalls Amphetamine in Schokoeiern gefunden.