Drei Männer sollen am Bahnhof Leonberg zwei Fahrräder gestohlen haben.

Leonberg - Die Leonberger Polizei ermittelt gegen drei noch unbekannte Männer, die am Donnerstagabend vermutlich zwei Fahrräder am Leonberger Bahnhof gestohlen haben. Nach Polizeiangaben hatte ein Zeuge beobachtet, wie die Täter um 21.20 Uhr an einem bei den Fahrradständern abgestellten, abgeschlossenen Rad hantierten und anschließend in Richtung Stadtmitte flüchteten. Die Beamten entdeckten die drei Männer schließlich wieder am Bahnhof. Von dort flüchteten diese auf zwei Rädern. Nahe des Wertstoffhofs ließen die Unbekannten die Zweiräder zurück und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Im Bereich eines Schulzentrums verlor die Polizei die Männer aus den Augen.

 

Die zurückgelassenen Fahrräder, deren Wert sich auf etwa 200 Euro beläuft, wurden sichergestellt. Die drei Unbekannten sind zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Einer der Männer hat blondiertes, leicht grünliches, etwa ohrlanges Haar. Er trug einen dunkelblauen Pullover und eine dunkle, lange Jogginghose.

Der zweite Tatverdächtige hat dunkle, kurze Haare. Er war mit einem schwarzen Pullover und einer dunklen, langen Jogginghose bekleidet. Die dritte Person hat auch dunkle, kurze Haare und trug ein schwarzes Muskelshirt sowie eine schwarze, kurze Jogginghose. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0 71 52 / 60 50 entgegen.