Eine 22 Jahre alte Frau aus Stuttgart-Kaltental, die seit 12. Juni als vermisst galt, wurde am frühen Mittwoch wieder aufgefunden. Die Polizei war mit einem Hubschrauber im Einsatz.
Nach einer umfassenden Suchaktion der Polizei konnte eine als vermisst gemeldete 22-jährige Stuttgarterin in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gefunden werden.
Die 22-Jährige hatte laut Angaben der Polizei am 12. Juni gegen 19 Uhr ihren Wohnsitz in Stuttgart-Kaltental verlassen und war seither nicht mehr auffindbar.
Wie ein Sprecher der Polizei Stuttgart mitteilt, konnte die Frau nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber und Suchhunde der Rettungshundestaffel des DRK eingesetzt wurden, am Mittwoch gegen 1.35 Uhr in einem Waldstück zwischen Stuttgart-Rohr und Oberaichen, zwischen der Schönbuchstraße, der Autobahn und der Gäubahnstrecke aufgegriffen werden.
Vorangegangen war der Suche laut Angaben der Polizei der Hinweis einer Zeugin aus der Schönbuchstraße, bei der die Vermisste gegen 21.40 Uhr geklingelt hatte.
22-Jährige in Waldstück aufgegriffen
Laut Angaben der Polizei wurde die 22-Jährige daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Der Polizeisprecher sprach von einer psychischen Erkrankung. Weitere Hintergründe zum Verschwinden der Frau sind bislang unklar. Die Polizei ermittelt.