Weil sie auf der Käsbrünnlestraße in Sindelfingen herumlief, wurde die Polizei auf eine 41-jährige Frau aufmerksam. Sie befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und wehrte sich gegen die Beamten.

Bereits am Mittwochabend hat eine 41-jährige Frau einen Polizeieinsatz in Sindelfingen ausgelöst. Gegen 22.20 Uhr soll die Frau zunächst mittig auf der Käsbrünnlestraße spaziert sein, wobei sie andere Verkehrsteilnehmer behinderte.

 

Die Polizei geht von einem psychischen Ausnahmezustand aus. Als eine Streife eintraf, soll sich die 41-Jährige geweigert haben, sich auszuweisen. Zudem sei sie den Anweisungen der Beamten nicht gefolgt, und habe diese lauthals beleidigt. Das führte zur vorläufigen Festnahme.

Keine Verletzten

Doch auch die ging nach Polizeiangaben nicht glatt: Die Frau trat und spuckte demnach in Richtung der Beamten. Eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung brachte die Frau aufgrund ihres Zustands in eine psychiatrische Einrichtung.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte dauern an.