Egal ob Schmuck, Mode oder Tapeten: Seit nunmehr 30 Jahren schafft Harald Glööckler pompöse Kreationen. Am Donnerstagabend feierte er das Jubiläum in einem Kölner Luxushotel.

Köln - Eines der wohl schillerndsten Modelabels Deutschlands feiert Geburtstag: Die Marke „Pompöös“ von Stardesigner Harald Glööckler ist 30 Jahre alt geworden. Entsprechend „pompöös“ ging es am Donnerstagabend bei der Jubiläumsfeier im Excelsior Hotel Ernst in Köln zu.

 

„Ladies Dinner“ mit viel Champagner

Zu dem luxuriösen „Ladies Dinner“ mit Champagner-Empfang waren in Köln etwa 35 Damen aus Kunst, Kultur, Adel und Showbussiness gekommen. Mit dabei etwa Moderatorin Jana Ina Zarrella, Model Sarah Knappik und Sängerin Kristina Bach. Außerdem verliehen Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt und Dagmar Prinzessin zu Hohenlohe-Oehringen der Veranstaltung den angemessenen Glanz.

Glööckler, der das Jubiläum seiner Marke bereits zur Fashion Week im Januar gefeiert hatte, hatte sich bewusst entschieden, noch einmal während der renommierten Kunstmesse Art Cologne einzuladen. Die Begründung des aus dem badischen Maulbronn stammenden Modemachers: „Das Leben ist nichts ohne die Kunst. Jede Kreation beginnt mit einer künstlerischen Inspiration und auch jedes Modestück ist ein kleines Kunstwerk in sich. Das ist mein persönlicher Anspruch an märchenhafte Mode. Jede Frau soll sich mit der richtigen Kleidung wie eine Prinzessin fühlen dürfen.“ Tatsächlich ist Glööckler bekannt für strassbesetzte, glitzernde Kreationen.