Pop Rocky Store in Stuttgart Shoppen im Rocker 33

 Foto: Pop Rocky
Foto: Pop Rocky

Alternative zu den dominierenden Shopping-Ketten: seit dem Wochenende bekommt man im Rocker 33 in Stuttgart schicke Klamotten von Designern.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Seit Samstag kommt etwas Abwechslung in den relativ stromlinienförmig erscheinenden Stuttgarter Modeeinzelhandel: Im Rocker 33, genauer gesagt im EG, das seit geraumer Zeit schlicht und einfach unter dem Namen 33 firmiert, ploppt jeden Samstag, und nur samstags, der Pop Rocky Pop-Up Store auf. Quasi erst shoppen, dann Disco und nicht: heute schippen, morgen shoppen. Die Ware wird also jede Woche rein und wieder rausgefahren.

Pop Rocky ist ein lokales Modelabel, dass sich mit eigenwilligen T-Shirt-Drucken schnell global einen Namen gemacht hat. Die Artikel gab es aber bislang nur online zu bestellen. Das Internet ist dann doch nicht immer alles, da fehlt freilich die Haptik, und so sehnten sich Macher nach einer Möglichkeit, in ihrer Heimatstadt die Teile an die Frau und den Mann zu bringen. Weiterhin vermisste man im Zeitalter der dominierenden Ketten die Abwechslung im lokalen Modemarkt. Die Alternativen zu H&M, Zara, Esprit und Co. sind, vor allem in der Innenstadt, eher rar und viele Labels von nationalen wie internationalen aufstrebenden wie angesagten Designern sind nicht hierzulande überhaupt erhältlich.

Man wollte sich nicht weiter über diesen Umstand zu beklagen, sondern selbst das Heft in die Hand zu nehmen und eine Alternative für alle Fashion zu schaffen. Das Rocker war schnell überzeugt von der Idee, man entwarf ein mobiles Shop-Konzept und orderte weltweit außergewöhnliche Shirts, Sweater, Jacken, Kleider und Accessoires für sie und ihn von Designers, die bislang mitunter in nicht ganz Deutschland noch nicht erhältlich sind. Außerdem gibt man auch weiteren lokalen Modemachern eine Plattform. Drinks und Musik vom DJ runden das neue Einkaufserlebnis im Club ab.

Pop Rocky Pop-Up Store im 33 (Rocker 33 unten), Eingang über Hinterhof, Lautenschlagerstraße
Opening am Samstag, 11. Mai 2013
Öffnungszeiten: jeden Samstag von 12 bis 19 Uhr

Unsere Empfehlung für Sie