Die vor allem aus dem Sport bekannte Moderatorin Laura Wontorra wird Moderatorin bei „Deutschland sucht den Superstar“. Warum sie sich laut RTL darauf besonders freut.

Baden-Württemberg: Lea Krug (lkr)

Bekannt wurde sie als Sport-Moderatorin unter anderem für DAZN und Sky. Es folgten bekannte TV-Formate wie „Ninja Warrior Germany“ und „Grill den Henssler“. Nun folgt die nächste Show für Laura Wontorra. Die 34-Jährige übernimmt die Moderation der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“.

 

„Ich freue mich, dass ich als Moderatorin jetzt auch mit einsteigen darf“, erklärte sie in einer RTL-Pressemitteilung. Wontorra bezeichnet sich selbst als „DSDS“-Kind der ersten Stunde. Bereits vor mehr als 20 Jahren ging das Format an den Start. „Die ersten zwei, drei Staffeln „DSDS“ – unglaublich!“ Das sei Teil ihrer Jugend gewesen, so die Moderatorin.

Sexismus-Vorwürfe gegen Bohlen

Zuletzt sorgte das Format und Juror Dieter Bohlen eher für negative Schlagzeilen und Sexismus-Vorwürfe. Es ging dabei unter anderem um den problematischen Umgang des Pop-Titans mit den weiblichen Teilnehmerinnen in der Sendung.

Nach den Casting- und Recallfolgen folgt am Samstag nun die erste Liveshow und Wontorra betritt erstmals die „DSDS“-Bühne (20.15 Uhr auf RTL).