Machmal nimmt Fan-Kult wilde Ausmaße an. So auch bei Ed Sheerans Katzen, die im Begriff sind, Instagram-Stars zu werden.

London - Seit Mittwoch können sich Ed Sheeran-Fans auch über tägliche Updates zu den Katzen des britischen Popsängers freuen: Sheeran hat eigens für Calippo und Dorito einen Instagram-Account eingerichtet. Unter dem Namen @thewibbles wolle der Künstler seine Anhänger rund um die Uhr am Alltag seiner geliebten Haustiere teilhaben lassen. Sheerans Aufruf, dem Katzenaccount einen Besuch abzustatten, folgten innerhalb weniger Stunden über 120.000 seiner 24 Millionen Follower.

 

Zu sehen gab es zunächst nur drei Fotos von Calippo und Dorito in verschiedenen Posen. Die Schnappschüsse mit Titeln wie „Badezeit“ oder „Dumm und Dümmer“ brachten Sheerans Haustieren im Handumdrehen tausende Likes und eine Vielzahl entzückter Reaktionen ein. Sheerans bedingungslose Katzenliebe ist allerdings nichts Neues: Im Juni wurde eine von Madame Tussauds gestaltete Wachsfigur des 27-jährigen Sängers im ersten Katzencafé Londons enthüllt.

Andere Stars gehen mit ihren Katzen noch weiter

Auch die US-Sängerin Taylor Swift trägt ihre Liebe für ihre zwei Katzen namens Olivia Benson und Dr. Meredith Gray öffentlich zur Schau: Auf ihrer Internetseite gibt es sogar Fanartikel mit dem Ebenbild ihrer Haustiere zu kaufen. Medienberichten zufolge ging die 28-Jährige am Mittwoch sogar noch einen Schritt weiter und beantragte ein Patent für den Namen „Meredith & Olivia Swift“.