Spätestens, seit Katy Perry ihre Schwangerschaft per Musikvideo verkündet hat, weiß man wohl, dass die 35-Jährige immer für eine Überraschung gut ist. Verrät die Kostprobe ihres neuen Albums nun mehr?

Berlin - US-Popsängerin Katy Perry hat die erste Single ihres kommenden Albums veröffentlicht. Das teilte die 35-Jährige am Freitagmorgen auf Instagram mit und postete einen kurzen Ausschnitt aus dem dazugehörigen Musikvideo. Die schwangere Perry ist darin in einem dünnen, weißen Kleid zu sehen, das im Wind ihren Babybauch betont.

 

Soundtrack der Traumerfüllung

Der Song trägt den Titel „Daisies“, was auf Deutsch „Gänseblümchen“ heißt. Sie hoffe, er werde für alle ein Soundtrack der Traumerfüllung, kommentierte Perry: „Ich habe dieses Lied vor ein paar Monaten geschrieben als einen Aufruf, dem Kurs, den du für dich festgelegt hast, treu zu bleiben, unabhängig davon, was andere denken. In letzter Zeit hat es für mich eine neue Bedeutung bekommen, angesichts dessen, was die ganze Welt erlebt.“

Das neue Album soll noch in diesem Jahr erscheinen. Es ist das fünfte der Künstlerin. Die Veröffentlichung des Vorgängers „Witness“ liegt mittlerweile mehr als zwei Jahr zurück.