Porsche-Arena Nena kommt nach Stuttgart

Von red 

Wer möchte Nena da widersprechen? „Sparflamme reicht in diesen Zeiten nicht. Wir brauchen jetzt unsere volle Strahlkraft“, sagt die Sängerin. Es gibt Termine für ihr neues Album „Licht“ und für ihr nächstes Konzert in Stuttgart.

Nena kommt mit der „Licht“-Tour auch nach Stuttgart. Foto: Veranstalter
Nena kommt mit der „Licht“-Tour auch nach Stuttgart. Foto: Veranstalter

Stuttgart - In Corona-Zeiten ist das ein symbolischer Titel: „Licht“ heißt das neue Album von Nena, dessen Erscheinungstermin nun feststeht: 16. Oktober 2020.

Die große Live-Tournee zum neuen Album „Licht (Sony) startet am 4. März 2021 in Dortmund in der Westfalenhalle, gefolgt von 28 weiteren Stationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark. In Stuttgart tritt Nena am 14. März in der Porsche-Arena auf.

„Licht“ sei, verspricht das Label, „ein energie-geladenes Pop-Album voller Strahlkraft und der Soundtrack für den Neu-Beginn.“ Seit der Veröffentlichung der Single „Wandern“ sind die Fans gespannt, wie viel des neuen Albums von Akustikgitarre bestimmt werden – und wie viel Synthesizer-Beats „Licht“ bieten wird.

Nena will mehr als Sparflamme

Nena selbst verspricht nicht wenig: „Wir Menschen sind liebende und soziale Wesen, das ist unser Ursprung, und daran scheinen sich viele jetzt wieder zu erinnern. Sparflamme reicht in diesen Zeiten nicht. Wir brauchen jetzt unsere volle Strahlkraft. Liebe und Licht sind die stärksten Kräfte. Und wir haben sie alle in uns. Wenn wir uns darauf besinnen und jeder von uns bereit ist, Licht und Liebe in die Welt zu schicken, finden wir auch in unser Vertrauen, alles schaffen zu können und nutzen genau jetzt die Möglichkeit, unser Zusammenleben auf diesem Planeten ganz neu zu gestalten, zum Wohle aller Beteiligten. Lasst uns gemeinsam singen, tanzen und lachen und das Leben feiern. Ich freue mich auf Euch!“

Eintrittskarten für das Konzert in der Porsche-Arena sind ab dem 08. September unter stuttgart-live.de erhältlich.




Unsere Empfehlung für Sie