Weder leise noch langweilig geht es am Samstagabend im Porsche-Museum zu: Bei der Porsche Soundnacht bekamen die Besucher wieder ordentlich etwas auf die Ohren.

Stuttgart - Zum fünften Mal haben die Macher des Porsche-Museums bewiesen, dass ein Museum weder leise noch langweilig sein muss: Bei der Porsche Soundnacht, die am Samstagabend in dem futuristischen Bau in Zuffenhausen stattgefunden hat, bekamen die 911 Besucher wieder ordentlich etwas auf die Ohren.

 

Elf Fahrzeuge – teils aus dem Museum, teils aus Privatbesitz – ließen die Macher erklingen. Zusätzlich gab es pro Auto mindestens einen Gast, der auf der Bühne die Besucher an den früheren Erlebnissen mit dem PS-Boliden teilhaben ließ. So teilte Rennlegende Hans Herrmann mit Techniker Egon Alber bei dem Porsche 718 RS 60 Spyder seine Geschichten mit dem Publikum, Gijs van Lennep erzählte seine persönlichen Highlights mit dem Porsche 911 Carrera RSR aus dem Jahre 1973.

„Es macht uns sehr stolz und motiviert uns, dass die Soundnacht so gut angenommen wird“, betonte Dieter Landenberger, der Chefarchivar von Porsche, zu Beginn des Abends. Es sei ihm wichtig zu zeigen, dass die Exponate keine Stehzeuge seien, sondern dass die Autos weiterhin lebendig sind, so Landenberger weiter.