Die Australierin gewinnt den Porsche Tennis Grand Prix, der in diesem Jahr so ganz anders war als sonst. Die Veranstalter sind froh, dass das Turnier überhaupt stattfinden konnte und hoffen, dass beim nächsten Mal wieder Zuschauer in die Halle dürfen.

Sport: Dominik Ignée (doi)

Stuttgart - Das war ein Service! Der Porsche-Vorstandschef Oliver Blume höchstpersönlich fuhr den Hauptpreis für die Australierin Ashleigh Barty von der Rampe. Blume brachte den vollelektrischen Taycan Turbo S Grand Turismo sicher nach unten und gratulierte der Tennisspielerin mit der Faust. Als Nachfolgerin der 2019-Siegerin Petra Kvitova aus Tschechien erhielt Barty dazu noch knapp 55 000 Euro. Die French-Open-Siegerin von 2019 wurde damit die erste Nummer eins der Welt seit der Belgierin Justine Henin 2007, die den Titel in Stuttgart gewann.