„Das sieht ja schrecklich aus“: Nach ihrem Erstrundensieg war Andrea Petkovic mit einem großen Konterfei von sich auf der Leinwand in der Porsche-Arena gar nicht zufrieden. Als sie wiederkam, hatten die Veranstalter gehandelt.

Stuttgart - Die Worte von Andrea Petkovic haben in Stuttgart Gewicht. Nach ihrem Erstrundensieg hatte sich die Darmstädterin beim Tennis-Turnier am Mittwoch über das Foto von ihr auf der Leinwand der Porsche-Arena mokiert. „Warum habt ihr denn so ein Bild von mir ausgesucht? Das sieht ja schrecklich aus“, hatte Petkovic lachend gesagt.

 

Als die Fed-Cup-Spielerin am Donnerstag den Centre Court für ihr Achtelfinale betrat, konnte sie zufrieden sein: Die Organisatoren hatten sich die Worte des Publikumslieblings zu Herzen genommen und ein neues Foto von Petkovic rausgesucht. Nun lächelte die 27-Jährige die Zuschauer von der Leinwand an.