Porsche Tennis Grand Prix Julia Görges scheitert in der ersten Runde

Von red/dpa 

Für Julia Görges ist bereits nach der ersten Runde beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart Schluss. Sie unterlag der Tschechin Marketa Vondrousova deutlich.

Julia Görges unterlag der Tschechin Marketa Vondrousova. Foto: Pressefoto Baumann
Julia Görges unterlag der Tschechin Marketa Vondrousova. Foto: Pressefoto Baumann

Stuttgart - Julia Görges ist beim Tennisturnier in Stuttgart überraschend schon in der ersten Runde ausgeschieden und kann ihren Sieg von 2011 auch in diesem Jahr nicht wiederholen. Die derzeit beste deutsche Tennisspielerin verlor am Dienstag in 66 Minuten gegen Marketa Vondrousova aus Tschechien 2:6, 2:6 und ist nach Antonia Lottner die zweite der insgesamt fünf Deutschen im Hauptfeld, die sich nach dem ersten Match verabschieden musste.

Zwei Tage nach dem Fed-Cup-Aus im Halbfinale gegen Tschechien war es für Görges die nächste herbe Enttäuschung. Vondrousova, Nummer 73 der Welt, war im Fed Cup nicht dabei.

Unsere Empfehlung für Sie