Zuversichtlich strahlende Gesichter auf der einen Seite, eine tieftraurige Andrea Petkovic auf der anderen: Hier unsere Fotostrecke zur Eröffnungsfeier des WTA-Turniers in Stuttgart.

Stuttgart - Strahlende Stars in schicker Abendgarderobe: Vor vollen Rängen in der Porsche-Arena präsentierten sich am Montag bei der Eröffnungsfeier des Porsche Tennis Grand Prix die Weltklasse-Spielerinnen dem Stuttgarter Publikum. Nur einer war weniger zum Lachen zumute: Andrea Petkovic.

 

Die 27-Jährige ist beim mit 731.000 Dollar dotierten WTA-Turnier nicht mit dabei. Petkovic sagte am Montagabend völlig überraschend wegen einer Verletzung am linken Oberschenkel ab. „Ich habe keine Worte, um meine Traurigkeit und Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen, aber im Endeffekt ist es eine Entscheidung, die ich treffen musste, um Risiken für die Zukunft auszuschließen“, teilte die Darmstädterin via Twitter mit. An der Eröffnungsfeier nahm die deutsche Nummer eins dennoch teil.

Ohne Petkovic stehen beim Porsche Tennis Grand Prix nur noch fünf Deutsche im Hauptfeld. Angelique Kerber kann sich am heutigen Dienstag noch ein bisschen von den Strapazen der Fed-Cup-Woche erholen. Am Mittwoch bestreitet sie dann ihr erstes Spiel gegen die ukrainische Qualifikanten Yuliya Beygelzimer. Auch Sabine Lisicki und Julia Görges bestreiten ihre Auftaktpartien erst am Mittwoch. Am Dienstag ist das deutsche Fed-Cup-Duo gemeinsam im Doppel im Einsatz.

Wie sich die Tennis-Stars den Zuschauern bei der Eröffnungsfeier präsentierten, sehen Sie in unserer Fotostrecke.