Es ist der erste krasse Patzer bei der Fußball-WM 2018. Der spanische Torhüter David de Gea passt gegen Portugal bei einem Schuss von Cristiano Ronaldo. Das Netzt findet schnell vor allem einen Vergleich.

Stuttgart - David de Gea wird als der Torhüter in Erinnerung bleiben, der bei der Fußball-WM 2018 in Russland für den ersten dicken Patzer eines Schlussmanns sorgte. Bei der Spitzen-Partie zwischen Portugal und Spanien ließ der spanische Torhüter von Manchester United kurz vor der Halbzeitpause den Ball nach einem Schuss von Superstar Cristiano Ronaldo durchrutschen. Das zwischenzeitliche 2:1 für Portugal.

 

Klar, dass sich bei Twitter sofort zahlreiche Fans zu Wort meldeten – und dabei vor allem einen Vergleich wagten. Nämlich den zum deutschen Torhüter Loris Karius vom FC Liverpool. Der hatte vor knapp drei Wochen im Champions-League-Finale gegen Real Madrid zweimal schwerwiegend gepatzt. Tage später wurde dem Blondschopf eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Für das Netz die perfekte Vorlage nach dem Patzer von David de Gea.