Steht das Modell noch auf irgendeinem Dachboden herum? Ein Esslinger Kirchenforscher wartet gespannt auf Reaktionen.

Entscheider/Institutionen : Kai Holoch (hol)

Esslingen - Eine Postkarte hat das Interesse von Manfred Wörner geweckt. Der 58-Jährige, der zum Team der Esslinger Kirchenführer gehört, ist im Internet auf dieses Bildmotiv gestoßen, das im Jahr 1929 von Stuttgart nach Heidenheim geschickt wurde. Es zeigt ein höchst professionelles Holzmodell der Esslinger Stadtkirche St. Dionys, das ein gewisser Otto Nord detailgetreu gebaut haben soll. Was Manfred Wörner bereits weiß: Otto Nord hat unter der Berufsbezeichnung Zeichner in der Esslinger Milchstraße 6 gelebt. Zu gerne wüsste der passionierte Kirchenforscher aber, ob das Modell, das möglicherweise beachtliche Ausmaße hat, noch auf irgendeinem Dachboden schlummert. Wer Hinweise für Manfred Wörner hat, kann sich gerne bei ihm unter info@manfred-woerner.com melden. (hol)