Christian Riethmüller und Claus Vogt sind die beiden verbliebenen Kandidaten für das Präsidentenamt beim VfB Stuttgart. Und müssen nun überzeugend darlegen, wie sie den Verein durch eine heikle Phase bringen wollen – betont Carlos Ubina in seinem Kommentar.

Sport: Carlos Ubina (cu)

Stuttgart - Keine Frage: In Christian Riethmüller und Claus Vogt hat der Vereinsbeirat des VfB Stuttgart zwei in der Fußballszene unbekannte Größen für die Wahl des Clubpräsidenten nominiert. Doch während ihrer Präsentation wurde klar, warum sich das Gremium für die beiden Unternehmer entschieden hat. Sicher und souverän sind sie aufgetreten, und sie haben dabei einen ersten Eindruck vermittelt, wie sie sich ihre mögliche Führungsarbeit an der Mercedesstraße vorstellen. Vogt legt den Schwerpunkt auf die strategische Ausrichtung, Riethmüller ist der Mann für die Wertediskussion.