Die Gruppe Tacheles und Tarantismus aus Heilbronn hat eine Auszeichnung des Bundes als Kreativpiloten erhalten – als einzige Theaterkünstler. Was der Preis ihnen bringt und wie sie mit dem Lockdown umgehen, sagen die Theatermacher Philipp Wolpert und Tobias Frühauf im Interview.

Bauen/Wohnen/Architektur : Nicole Golombek (golo)

Stuttgart - Die freie Theatergruppe Tacheles hat eine Auszeichnung der Bundesregierung für Kultur- und Kreativwirtschaft 2020 als Kreativpiloten erhalten – als einzige Theatergruppe. Ausgezeichnet wurden die 32 „kreativsten Köpfe des Jahres“, die innovativsten Ideen und Unternehmerpersönlichkeiten, 1170 Projekte waren eingereicht worden. Was der Preis bringt und wie sie mit dem Lockdown umgehen, sagen die Theatermacher Philipp Wolpert (23) und Tobias Frühauf (26) im Interview.