Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Auto-Vandalen dingfest gemacht

Im Dezember gibt es in Fellbach eine Serie von Vandalismus-Fällen: Unbekannte beschädigen immer wieder Autos. Auf dem Höhepunkt der Serie sind es fast 20 Fahrzeuge täglich, die in Mitleidenschaft gezogen werden. Am 13. Dezember ist Rolf Mai zur richtigen Zeit am richtigen Ort und beobachtet, wie ein Mann in der Maicklerstraße in sinnloser Zerstörungswut die Außenspiegel an drei Fahrzeugen abtritt. Er verfolgt den Täter und verständigt die Polizei. Die kann den Täter nach kurzer Verfolgung einholen und überwältigen. Bei dem Handgemenge werden mehrere Beamte leicht verletzt – aber mit der Festnahme des Täters ist die Vandalismus-Serie beendet.

 

Mann von Selbstmord abgehalten

Am ersten Weihnachtsfeiertag beobachtet Petra Hänger einen Mann dabei, wie er über das Geländer auf dem Eisenbahnviadukt bei der Laufenmühle in Welzheim steigt. Sie kommt näher, spricht einfühlsam mit dem Mann am Abgrund– und schafft es, dass er den Plan, sich selbst zu töten, aufgibt. Er springt nicht, sondern klettert zurück. Die inzwischen verständigte Polizei nimmt den Lebensmüden in Gewahrsam. Zu Hause bei ihm findet man einen Abschiedsbrief.