Preissteigerung Deutsche Post erhöht Porto für Pakete

Von red/dpa 

Die Deutsche Post hat angekündigt, dass die Preise für Pakete bis zu fünf Kilogramm zu Beginn des kommenden Jahres erhöht werden. Wer Pakete online frankiert, ist günstiger dran.

Das Porto für DHL-Pakete bis fünf Kilogramm wird teurer. Foto: dpa
Das Porto für DHL-Pakete bis fünf Kilogramm wird teurer. Foto: dpa

Bonn - Die Deutsche Post erhöht zum 1. Januar das Porto für Pakete bis 5 Kilogramm, die Privatkunden in einer Filiale frankieren lassen. Der Preis steige um 50 Cent auf 7,49 Euro, teilte DHL Paket am Freitag mit. Online frankierte Pakete bis 5 Kilo kosteten auch weiterhin 5,99 Euro. Auch alle anderen Preise blieben unverändert. Die letzte Preiserhöhung für 5-Kilo-Pakete habe es 2014 gegeben.

Auch für Geschäftskunden erhöht DHL das Paketporto zum Jahresbeginn. Die individuell vereinbarten Konditionen stiegen stärker als in den Vorjahren, hatte die Deutsche Post bereits im September mitgeteilt. Grund seien die deutlich gestiegenen Transport- und Personalkosten.




Unsere Empfehlung für Sie