Die neuste Marvel-Produktion „Ant-Man and the Wasp“ feierte ihre große Premiere in Los Angeles. Neben den Hauptdarstellern des Actionfilms stolzierten auch David Hasselhoff und dessen Verlobte über den roten Teppich.

Los Angeles - Neben einer Fledermaus, einer Spinne und einer Ameise ist nun auch die Wespe unter die Superhelden gegangen. Am Montag feierte der neue Science-Fiction-Film „Ant-Man and the Wasp“ (englisch für „Der Ameisenmann und die Wespe“) seine Premiere. Die Fortsetzung des 2015 veröffentlichten Vorgängers „Ant-Man“ soll ab dem 26. Juli auch über die deutschen Leinwände flimmern.

 

Neue Partnerin für „Ant-Man“

Es ist nicht das erste Mal, dass Insekten als Vorbilder für die Marvel-Superhelden dienen. Die tierischen Eigenschaften scheinen allerlei Inspiration für die Spezialeffekte der Produktionsfirma Marvel zu liefern: Wie „Ant-Man“ kann sich auch „The Wasp“ durch einen Knopfdruck im Superhelden-Anzug auf die Größe des jeweiligen Insekts schrumpfen. Außerdem profitiert sie von den Flügeln ihres tierischen Vorbilds.

Gemeinsam wollen die Helden die Bevölkerung vor einer fiesen Kriminellen mit dem Namen „The Ghost“ (englisch für „der Geist“) retten. Durch eine spezielle Technologie hat die Gegenspielerin gelernt, sich durch Objekte hindurch zu bewegen.

Roter Teppich in Hollywood

Bei der Premiere in Los Angeles erschienen die Stars des Films in ihrer normalen Größe und posierten für die Kameras. Neben Paul Rudd, Evangeline Lilly und Michael Douglas erschien auch der amerikanische Sänger und Schauspieler David Hasselhoff zur Premiere des Actionfilms. Im Arm hielt er seine fast 30 Jahre jüngere Verlobte.