Der neue „Star Wars“-Film feiert Weltpremiere – das lassen sich die Stars nicht zweimal sagen. Und erscheinen zahlreich auf dem roten Teppich. Natürlich passend gekleidet – jedenfalls meistens.

Los Angeles - Fans und Schauspieler haben die aufwendige Weltpremiere des neuen Films „Star Wars: Die letzten Jedi“ gefeiert. Aus der mehrteiligen Weltraumsaga „Star Wars“ bekannte Figuren marschierten am Samstag (Ortszeit) in Los Angeles den roten Teppich entlang, während Filmmusik zu hören war und Fans jubelten.

 

„Es ist ein Star-Wars-Film und die Energie heute Abend ist ziemlich fantastisch“, sagte der strahlende Schauspieler Andy Serkis, der den Schurken Snoke spielt. Die Schauspielerin Daisy Ridley, die Darstellerin von Rey, traf in einem glitzernden Kleid mit weißen Sternen ein. Über ihr Outfit sagte sie, es mache „einfach Spaß“.

„Star Wars: Die letzten Jedi“ ist der achte Film der „Star-Wars“-Reihe

Kelly Marie Tran, die neu unter den „Star-Wars“-Darstellern ist, trug ein rotes Kleid. John Boyega, der zuvor getwittert hatte, er verpasse womöglich die Premiere wegen eines Schneesturms, kam in einem dunkelblauen Smoking.

„Star Wars: Die letzten Jedi“ ist der achte Film der „Star-Wars“-Reihe und kommt am 14. Dezember in die deutschen Kinos. Der Film beinhaltet die Rückkehr der Figur Luke Skywalker. Zudem ist die vor einem Jahr verstorbene Schauspielerin Carrie Fisher in ihrer letzten Rolle zu sehen.