„The Revenant – Der Rückkehrer“ heißt der neue Film mit Leonardo DiCaprio. Das Drehbuch basiert auf einer wahren Geschichte, in der der Schauspieler einen Trapper verkörpert. Der Film feierte Premiere in New York.

New York - Der neue Film „The Revenant - Der Rückkehrer“ mit Hollywood-Star Leonardo DiCaprio feierte in New York Premiere. Zu sehen gab es den Streifen am Dienstag in den Kinos namens AMC Loews Lincoln Square. Zahlreiche Stars kamen auf den roten Teppich am Broadway, um den Streifen zu sehen.

 

Nach der Premiere äußerte sich Hauptdarsteller des Films und Umweltaktivist, Leonardo DiCaprio, positiv über den neuen Umgang von Staats- und Regierungschefs mit dem Thema Klimawandel. „Neunundneunzig Prozent der wissenschaftlichen Gemeinschaft stimmen darüber überein, dass der Mensch zum (Klimawandel) beiträgt“, sagte DiCaprio am Mittwoch bei einer Veranstaltung für seinen neuen Film.

„Der Streit ist vorbei“, sagte der Schauspieler weiter. „Jeder, der nicht glaubt, dass der Klimawandel passiert, glaubt nicht an die Wissenschaft.“ Nach der im Dezember zu Ende gegangenen UN-Klimakonferenz in Paris hat DiCaprio das Gefühl, dass Staats- und Regierungschefs endlich dazu bereit seien, das Thema ernster anzugehen.

DiCaprio engagiert sich aktiv gegen den Klimawandel und hat Millionen von Dollar für den Umweltschutz gespendet. Er wirkte am Kurzfilm „Carbon“ von 2014 mit, in dem Ideen für den Klimaschutz präsentiert werden.