Pressekonferenz des VfB Stuttgart Kramny warnt vor Schlusslicht Hannover

Kurz und knackig: Vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten Hannover 96 hat Jürgen Kramny auf der Pressekonferenz des VfB Sttuttgart die Zielvorgabe für Samstag ausgegeben.
Stuttgart - Trainer Jürgen Kramny vom VfB Stuttgart warnt vor dem seit acht Spielen punktlosen Schlusslicht Hannover 96 (15.30 Uhr, Mercedes-Benz-Arena). „Das wird ein ganz gefährliches Spiel“, sagte der Coach des seinerseits seit acht Begegnungen ungeschlagenen schwäbischen Fußball-Bundesligisten am Donnerstag. „Es wäre der völlig falsche Ansatz, Hannover zu unterschätzen.“
Die Mannschaft habe Qualitäten und zuletzt dreimal jeweils nur 0:1 verloren. Dem Tabellenelften VfB fehlt gegen die Niedersachsen am Samstag der gelb-gesperrte Spielmacher Daniel Didavi. Für ihn dürfte Alexandru Maxim in die Startformation rücken. „Mit einem Sieg können wir einen großen Schritt machen. 31 Punkte nach diesem Wochenende sind das Ziel“, sagte Kramny.
VfB-Manager Robin Dutt hielt unter der Woche ob des Höhenfluges der Stuttgarter bereits den Ball flach: „Wir sind auf einem guten Weg, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Das ist ein realistisches Ziel“, sagte er und wollte nichts von internationalen Ambitionen hören.
Was Jürgen Kramny zur aktuellen Lage und dem kommenden Gegner sagte, können Sie hier in unserem Liveticker nachlesen.
Unsere Empfehlung für Sie

Newsblog zum VfB Stuttgart Botschaft der organisierten Fanszene
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Weiß-Roten durch die Saison in der Bundesliga.

VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach Sportlich ist alles im Fluss
Vereinspolitisch bleibt es turbulent – sportlich ist beim VfB Stuttgart nach dem 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach hingegen alles im Fluss, findet Sportredakteur Gregor Preiß im Nachschuss.

VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach Wieder kein Heimsieg – warum der VfB-Trainer damit gut leben kann
Auch im achten Anlauf schafft der VfB Stuttgart nicht den ersehnten ersten Heimsieg dieser Bundesligasaison. Für Trainer Pellegrino Matarazzo ist das kein wirkliches Problem. Wir sagen, warum.

Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart Die Entschuldigung von Thomas Hitzlsperger – ein taktisches Manöver
VfB-Vorstandschef Thomas Hitzlsperger hat sich bei Claus Vogt entschuldigt. Unser Sportredakteur meint: Es ändert nichts daran, dass es im Machtkampf mit dem Präsidenten keine Versöhnung geben kann.
VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach, Bundesliga, 16. Spieltag Das Spiel im Liveticker zum Nachlesen
Der VfB Stuttgart absolviert sein letztes Hinrunden-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Verfolgen Sie die Partie hier im Liveticker.

VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach 2:2 – Ausgleich in allerletzter Sekunde
Ein knappes Ding: Der VfB Stuttgart muss bis zum Beginn der Rückrunde auf seinen ersten Heimsieg nach dem Aufstieg warten. Die auswärts bislang so starken Schwaben scheiterten gegen Borussia Mönchengladbach auch im achten Versuch, drei Punkte im eigenen Stadion zu gewinnen.