Mit einem 4:0 gegen Benfica Lissabon ist Borussia Dortmund ins Viertelfinale der Champions League gestürmt. Wir haben die Reaktionen der Presse zum Spiel gesammelt.

Dortmund - Nach dem FC Bayern hat auch Borussia Dortmund das Viertelfinale der Champions League erreicht. Erstmals seit 2014 sind die Dortmunder mit einem 4:0 Sieg gegen Benfica Lissabon wieder in die Runde der letzten Acht eingezogen. Wir haben die Reaktionen der Presse gesammelt.

 

„Süddeutsche Zeitung“: Aubameyang schießt BVB ins Viertelfinale! Borussia Dortmund lässt sich vom 0:1 aus dem Hinspiel nicht beeindrucken und gewinnt 4:0 gegen Benfica Lissabon. Pierre-Emerick Aubameyang gelingen drei Treffer.

„Spiegel“: Fast so gut wie `63. Pierre-Emerick Aubameyang hatte im Hinspiel gegen Lissabon reihenweise Großchancen vergeben, beim 4:0 traf er nun dreimal. Einen historischen Sieg gegen die Portugiesen konnte Dortmund aber nicht wiederholen.

„Kicker“: Borussia Dortmund hat auf das 0:1 im Hinspiel mit einem 4:0 im Rückspiel gegen Benfica Lissabon geantwortet und zieht in das Champions-League-Viertelfinale ein. Aubameyang, der in Lissabon noch eine Vielzahl hochkarätiger Gelegenheiten ausgelassen hatte, war vor heimischem Publikum mit drei Toren der Wegbereiter für die nächste Runde.

„Bild“: Der unbändig leidenschaftliche BVB drehte im Achtelfinale gegen Benfica Lissabon durch ein 4:0 (1:0) das 0:1 aus dem Hinspiel, er stieß somit nach drei Jahren verdient wieder in die Elite der besten Acht Europas vor.

„Sport1.de“: Gala! BVB dank Aubameyang-Dreier im Viertelfinale.

„Spox.com“: Auba und Co. schießen Benfica durch die Wand. BVB-Doppelschlag bricht Benfica das Genick.

„The Sun“: Wunderbares Dortmund.