Grimassen schneiden, Zunge rausstrecken - die Schüler der Halfmoon Bay School waren hingerissen vom dem lustigen Prinzen, der ihnen die Deutschstunde versüßte.

Wellington - Dass Prinz Harry gut mit Kindern kann, hat die Nummer fünf der britischen Thronfolge schon häufiger bei offiziellen Anlässen bewiesen. Auf seiner Reise nach Neuseeland besuchte er am Montag eine Schule auf Stewart Island und alberte mit den begeisterten Grundschülern um die Wette. Einem kleinen Jungen schnitt der Sohn von Prinz Charles sogar Grimassen und streckte ihm die Zunge heraus.

 

Der royale Besuch platzte in der Halfmoon Bay School mitten in eine Deutsch-Stunde. Die Schüler der Miniklasse auf der kleinen Insel werden per Videoschalte unterrichtet. Als die Lehrerin fragte, ob Harry Fremdsprachen spreche, antwortete dieser: „Ich habe mal Französisch in der Schule gelernt, aber das meiste vergessen. Ich wollte, ich könnte Deutsch.“ Als Lehrerin Stephanie Michel den königlichen Gast fragte, wie er angesprochen werden wolle, meinte er: „Nur Harry, das ist in Ordnung. Harry mit einem deutschen Akzent.“

Der Prinz ist nach eigenen Aussagen begeisterter Onkel (seine Nichte Charlotte kam erst vor ein paar Tagen auf die Welt) und hätte, wie er jetzt in einem Interview bekannte, auch gerne eigenen Nachwuchs. "Natürlich, ich hätte sehr gerne jetzt Kinder, aber das ist eine Entwicklung, die man durchlaufen muss“, sagte er dem britischen Portal „Sky-News“.

Auch eine Partnerin wünsche er sich. „Es wäre toll, jemanden an meiner Seite zu haben“, sagte Harry. Es komme die Zeit, in der man fühle, dass es Zeit sei, sich niederzulassen. „Aber ich denke, dass man diese Dinge nicht erzwingen kann.“ „Die Zeit wird kommen und was immer passiert, das passiert.“