Als ein Konvoi mit Prinz William und Herzogin Kate in Richtung Schloss Windsor unterwegs war, fährt ein Motorradpolizist eine 83-Jährige an. Die Frau wird schwer verletzt.

London - Ein Motorradpolizist aus der Eskorte von Prinz William und seiner Frau Kate hat eine 83-jährige Frau angefahren und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich bereits am Montag, als der Konvoi mit den Royals in Richtung Schloss Windsor unterwegs war.

 

Der Kensington-Palast äußerte sich „tief besorgt und betrübt“. Die königliche Familie habe Kontakt zu der Frau namens Irene aufgenommen.

William und Kate schickten ihr Blumen

Die Frau wurde am Mittwoch weiterhin wegen ihrer schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt. Ihr Zustand sei aber stabil. Laut dem Boulevardblatt „Sun“ erlitt sie einen Hüftbruch, als sie einem Augenzeugen zufolge von dem Motorrad erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

William und Kate hätten ihr Blumen geschickt. Der Polizist sei „am Boden zerstört“. Allerdings sei er „auf der falschen Straßenseite“ gefahren. Die üblichen internen Untersuchungen wurden laut Polizei eingeleitet.