Fast vollzählig kommt die britische Königsfamilie zum Osterfest nach Windsor. Dabei sind natürlich auch Prinzessin Kate, Prinz William und ihre drei Kinder – alle Ton in Ton.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Blaue Ostern: Zusammen mit ihren drei Kindern sind Prinzessin Kate und Prinz William am Ostersonntag auf Schloss Windsor zum traditionellen Kirchgang erschienen. Die Outfits des Wales’ waren dabei perfekt aufeinander abgestimmt – wie man es modisch von der Familie gewohnt ist.

 

Prinzessin Kate trug ein royalblaues Mantelkleid mit passendem Hütchen, ihre Tochter, die neunjährige Prinzessin Charlotte ein blaues Blumenkleid mit passenden Strumpfhosen. Die „Männer“ der Familie – Thronfolger William und seine Söhne Prinz George und Prinz Louis – kamen in dunkelblauen Anzügen.

Der vierjährige Louis steckte in einer hellblauen kurzen Hose, die mit Kniestrümpfen Aprilwetter-tauglich gemacht wurden. Es ist der typische Look kleiner Jungs aus der britischen „Upper Class“: „Jungen aus der Oberschicht tragen kurze Hosen, bis sie acht Jahre alt sind. Das ist sehr englisch“, erklärte „Majesty“-Chefredakteurin Ingrid Seward, ihres Zeichens Fachfrau für solche und andere Fragen, einmal das Phänomen.

Kate und ihre Stylistin achten sehr darauf, dass die Outfits der Familie stets harmonieren. Alle Wales’ werden in ein modisches Gesamtkonzept miteingebunden. Meist bleiben alle Outfits in einer Farbfamilie – da nimmt zum Beispiel Williams Krawatte den Farbton von Georges Hose wieder auf. Niemals würden sich die Kleider von Kate und Prinzessin Charlotte farblich „beißen“. Der Gesamteindruck ist wichtig. Undenkbar, dass eines der Kinder mit einem orangegeringelten Hoodie aus dem Einheitslook ausbrechen könnte. Die modische Botschaft: Wir Fünf gehören zusammen.

Zum Ostergottesdienst war fast die gesamte Familie Windsor vertreten: König Charles und Königin Camilla, Prinzessin Anne, die Edinburghs (Sophie und Edward), Prinz Andrew und seine Töchter Beatrice und Eugenie, auch die Tindalls waren mit von der Partie. Nur die Sussexes fehlten wieder einmal: Prinz Harry und Herzogin Meghan feierten Ostern mit Archie und Lilibet wohl in Kalifornien.