Im All-Star-Game der nordamerikanischen Football-Liga NFL, dem Pro Bowl, gab es viele Punkte zu bejubeln. Doch ein Starspieler verbrachte die anschließende Nacht hinter Gittern.

Es war einiges geboten beim Pro Bowl 2022 im Allegiant Stadium von Las Vegas: Schließlich sahen die Fans des American Football eine Woche vor dem Super Bowl in Los Angeles während der Partie elf Touchdowns und sieben Interceptions. Letztlich setzte sich die AFC im Duell mit der NFC mit 41:35 (28:21) durch – und feierte damit den fünften Sieg nacheinander, womit die Bilanz auf 26:22 verbessert wurde.

 

Der Pro Bowl ist das All-Star-Spiel in der nordamerikanischen Football-Liga NFL, in dem die besten Spieler der Saison, die sich nicht für den Super Bowl qualifiziert haben, gegeneinander antreten. Fans weltweit hatten bis zum 16. Dezember 2021 die Möglichkeit, die besten Spieler der NFL zu wählen. Aufgeteilt werden die 88 Spieler aus den je 16 NFL-Teams nach ihrer Zugehörigkeit zu den beiden Ligen, der National League Conference (NFC) sowie der American League Conference (AFC).

Superstar Tom Brady ist nicht dabei

Die Teilnahme ist allerdings freiwillig, sodass etwa der scheidende Quarterback Tom Brady diesmal trotz Nominierung nicht dabei war.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Endlich aufwachen! – der Kommentar zum VfB Stuttgart

Für den NFL-Superstar Alvin Kamara, der beim Pro Bowl 23 Yards Raumgewinn für die NFC erzielte, nahm der Abstecher nach Las Vegas allerdings eine negatives Ende – denn er wurde festgenommen. Dies bestätigte das Las Vegas Metropolitan Police Department am Sonntag. Der Vorwurf gegen den Runningback der New Orleans Saints lautet auf Körperverletzung. Ein Mann stellte Anzeige, nachdem es tags zuvor in einem Nachtklub offenbar zu einem Vorfall gekommen war. Die Nacht verbrachte Kamara im Clark County Detention Center, an diesem Montag soll er einem Richter vorgeführt werden. Seine Kaution sei auf 5000 Dollar angesetzt, erklärte ein Mitarbeiter der Haftanstalt.