Pro Stuttgart Die App zum Stuttgarter Weindorf

Von Henrik Lerch 

Zum Weindorf bietet "Pro Stuttgart" nun auch die passende iPhone-App. Wir stellen sie hier vor.  

Im Sommer 2011 steigt die 35. Auflage des beliebten Stuttgarter Weindorfes - und zum ersten Mal gibt es zur Veranstaltung auch die passende App fürs iPhone. Für ... Foto: Pro Stuttgart 14 Bilder
Im Sommer 2011 steigt die 35. Auflage des beliebten Stuttgarter Weindorfes - und zum ersten Mal gibt es zur Veranstaltung auch die passende App fürs iPhone. Für ...

Foto: Pro Stuttgart

Axel Grau, Geschäftsführer von "Pro <a href=Stuttgart"" />Stuttgart - "Dies ist eine sehr gute Möglichkeit, sich Informationen zu holen, wenn man draußen unterwegs ist", sagt Axel Grau (siehe kleines Foto) und wischt zufrieden mit dem Finger über sein Smartphone. "Es war mein Ansinnen, das in diesem Jahr umzusetzen." - Wovon der Geschäftsführer von "Pro Stuttgart" redet? Von der neuen iPhone-App des Verkehrsvereins zum Stuttgarter Weindorf.

Diese App steht seit einigen Wochen gratis zum Download bei iTunes bereit und bietet allerlei Infos rund um das 35. Weindorf in Stuttgart, das vom 24. August bis zum 4. September stattfindet und zu dem rund eine Million Besucher erwartet werden.

"Die Konzeption der App hat etwa drei Monate gedauert", so Grau, "und ich hoffe schon, dass es App-Downloads in mindestens vierstelliger Höhe gibt."

Wir haben uns die App "Weindorf Stgt" mal herunter geladen, angesehen und möchten sie kurz vorstellen - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. 

Hier geht's zur Weindorf-App bei iTunes

Übrigens: Hier gibt's alle Informationen zu unserer App "Mein VfB" zum VfB Stuttgart

Sonderthemen