Seit vergangenem Herbst haben die Gerlinger Räte um die Frage gerungen, ob der Kelterplatz saniert und einen Gehweg am Rand bekommen soll. Nun haben sie den Bürgermeister überstimmt.

 

Gerlingen - Die Frage, ob der Kelterplatz saniert und dazu ein Gehweg am Platz vorbei gebaut werden soll, hat den Gemeinderat schon seit mehreren Monaten beschäftigt. Nun haben die Räte den Plan des Bürgermeisters Georg Brenner endgültig verworfen, für 75 000 Euro zusätzlich einen Gehweg zu bauen. Während der Rathauschef darin einen Beitrag zur Inklusion und zur städtebaulichen Entwicklung Gerlingens sieht, hält der Gemeinderat den Gehweg für Geldverschwendung und fürchtet, der Kelterplatz könnte dadurch entwertet werden. Auch in der Redaktion gibt es dazu verschiedene Meinungen zum Beschluss des Gemeinderates..