Stadtleben und Stadtkultur : Alexandra Kratz (atz)

Der Verein Elektriker ohne Grenzen braucht für das neue Projekt Geld. Darum macht Peter Althoff bei BW-Crowd mit. Seit dem 22. März ist der Link geschaltet. 60 Tage lang bleibt er aktiv, danach wird abgerechnet. Sollte die Aktion ein Flop werden, entstehen dem Verein keine Kosten. Wird das Spendenziel von 5466 Euro erreicht, bekommt die BW-Bank zwei Prozent als Bearbeitungsgebühr. Der Link lautet: http://www.bw-crowd.de/#!inselstromversorgung-ho-lu.

 

Peter Althoff ist gelernter Werkzeugmacher und studierter Kraftwerksingenieur. Beruflich war er zwei Jahre in Vietnam. Seit 2011 ist Althoff in Ruhestand.

Die Elektriker ohne Grenzen haben sich 2012 in Karlsruhe gegründet. Inspiriert von der französischen Organisation Electriciens sans Frontières will der Verein die Energieversorgung in den ärmsten Regionen der Welt verbessern.