Der Videokünstler Markos Aristides Kern hat das Mercedes-Benz-Museum zur Musik der Turntablerocker als Projektionsfläche für seine Kunst genutzt.

Stuttgart - Kaum ist die Nacht über dem Mercedes-Benz-Museum hereingebrochen, teilt sich die Fassade des Gebäudes in riesige Bauklötze. Steine der Wände verschieben sich und fallen in sich zusammen – um sich im nächsten Moment wie von Zauberhand wieder zusammenzusetzen. Blitze erleuchten die Fassade, bis sich das Gebäude in einen überdimensionalen Motor verwandelt. Dies wollten sich am Samstagabend mehrere Hundert Menschen nicht entgehen lassen und kamen zur Show des Videokünstlers Markos Aristides Kern. Begleitet von der Partymusik des DJ-Duos Turntablerocker verwandelte er das Museum in eine bunte Leinwand. Initiiert wurde die Show von einer Computerfirma im Rahmen einer Tour, bei der Gebäude in Großstädten durch 3-D-Projektionen zum Leben erweckt werden.