Vor zwei Jahren bekam Sänger Rod Stewart die Diagnose Prostatakrebs. Erzählt hat er es niemand. Nun hat er die Krankheit besiegt – und geht damit an die Öffentlichkeit.

Surrey - Rod Stewart hat laut einem Pressebericht erfolgreich gegen eine Krebserkrankung gekämpft. „Vor zwei Jahren wurde bei mir Prostatakrebs diagnostiziert“, sagte der 74-jährige britische Sänger mit der rauen Stimme laut einem Bericht der Boulevardzeitung „Daily Mirror“ vom Montag bei einer Spendengala für den Kampf gegen Prostatakrebs in der südenglischen Grafschaft Surrey. „Niemand weiß davon, aber ich habe gedacht, dass es nun Zeit ist, dass ich es allen sage.“

 

Mittlerweile sei er geheilt, sagte Stewart. Dies habe er der Tatsache zu verdanken, dass die Krankheit bei ihm in einem frühen Stadium diagnostiziert worden sei. Der Sänger ermutigte bei der Spendengala vom Wochenende daher auch andere Männer, regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen zu gehen, wie der „Daily Mirror“ schrieb. „Männer, ihr müsst wirklich zum Arzt gehen“, drückte es der Musiker aus.

Stewart ist Vater von acht Kindern. Vergangenes Jahr veröffentlichte er sein 30. Studio-Album. Zu der Spendengala kam er laut „Daily Mirror“ mit dem Rolling-Stones-Musiker Ronnie Wood,  der früher mit Stewart in der Band The Faces gespielt hatte. Bei Wood war 2017 Lungenkrebs diagnostiziert worden, deswegen ließ er sich einen Teil seiner Lunge entfernen.