Erneut haben sich zahlreiche Bauern am heutigen Dienstag auf den Weg nach Stuttgart gemacht. Das ganz große Verkehrschaos blieb aus. Die Entwicklungen des Tages können Sie hier nachlesen.
Am heutigen Dienstag haben erneut Landwirte aus dem ganzen Land in Stuttgart demonstriert. Angekündigt waren bis zu 5000 Teilnehmer. Schätzungsweise etwa 3000 Traktoren kamen zusammen. Ein Verkehrschaos rund um Stuttgart und in der Innenstadt wurde erwartet – dies blieb aber nach einer vorläufigen Einschätzung der Polizei aus.
Angereist waren die Bauern in mehreren Sternfahrten über Routen aus den Landkreisen Calw, Esslingen, Heilbronn, Karlsruhe, Ludwigsburg und Rottweil. Treffpunkt war der Cannstatter Wasen, wo die Großdemonstration schließlich stattfand. Wie sich die Lage im Tagesverlauf entwickelt hat, wo sich der Verkehr staute und was auf dem Wasen passiert ist, können Sie in unserem Newsblog nachlesen.
Veranstalter war einmal mehr nicht der Bauernverband, sondern der Verein „Land schafft Verbindung Baden-Württemberg“. Der kündigte nicht weniger als „Stuttgarts größte Bauern- und Mittelstandsdemo aller Zeiten“ an.