Die Kirchenleute haben bereits für Ersatz gesorgt. Die Katholische Kirche in Böblingen berichtet dennoch von überwältigender Resonanz auf Protestaktion. Pfarrer Kaufmann bekennt sich ebenfalls zur Segnung.

BÖBLINGEN - Der sichtbare Protest der Katholischen Vater-unser-Gemeinde gegen die Ablehnung des Vatikans, Segnungen für homosexuelle Partnerschaften einzuführen, war von kurzer Dauer. In der Nacht zum Sonntag hängten Unbekannte die Regenbogenfahne am Geländer des Gemeindezentrums auf der Diezenhalde ab und verbrannten sie. Die Flagge war erst am Samstag angebracht worden. Sie war Teil des Protestes der vier katholischen Gemeinden der Stadt, die als Zeichen ihres Unmuts gegen die Entscheidung des Papstes an den Kirchen die Regenbogenflagge anbrachten. Auch die evangelische Stadtkirchengemeinde beteiligte sich aus Solidarität.