Ein 32-jähriger Mann hat in Waiblingen und Leutenbach Frauen auf der Straße bedroht und versucht, sie zu berauben. Nun steht er in Stuttgart vor Gericht.

Waiblingen - Einem 32 Jahre alten Mann wird von der Staatsanwaltschaft Stuttgart vorgeworfen, im April beziehungsweise Mai 2016 insgesamt drei ihm unbekannte Frauen überfallen zu haben, wobei er in zwei Fällen eine Softair-Pistole in der Hosentasche bei sich geführt haben soll. Vor der 5. Strafkammer des Stuttgarter Landgerichts beginnt an diesem Dienstag der Prozess gegen ihn wegen schweren Raubes und weiterer Straftaten.

 

Am 8. Mai 2016 soll er in Waiblingen eine Frau zu Boden gedrückt, dieser mehrfach oberhalb der Bekleidung in den Schritt gefasst, ihr gegen den Rücken geschlagen und schließlich ihre Handtasche an sich genommen haben. Tags zuvor soll der Angeklagte ebenfalls in Waiblingen eine Frau von hinten umklammert, sie zu Boden gerissen und erfolglos versucht haben, ihre Handtasche zu entwenden.

Am 29. April 2016 soll der Angeklagte in Leutenbach eine Frau ebenfalls von hinten umklammert und unter Drohungen erfolglos die Herausgabe von Wertsachen gefordert haben, wobei er ein Messer in der Hand gehalten haben soll. Für die Verhandlung sind insgesamt drei Tage vorgesehen.