Offiziell will der Prüfverband bei der Pleite der Eventus-Genossenschaft keine Fehler gemacht haben, intern zog er bisher nicht bekannte Konsequenzen. Wie das zusammenpasst, kann auch die Wirtschaftsministerin nicht erklären.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Zum Abschied bekam Sigrid Feßler einen großen Bahnhof. Mit Lob und Ehre wurde die Direktorin des Verbandes baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen (VBW) überhäuft, als sie nach dreißig Jahren ihre Tätigkeit dort beendete. Vor 100 Gästen aus Politik, Verwaltung und Wohnungswirtschaft würdigte der Vorsitzende des Verbandsrates die Juristin überschwänglich: Feßler habe den VBW zum „Sprachrohr für die Branche“ gemacht und in der Politik zu einem „geschätzten Namen und wertvollen Ansprechpartner“. Als Dank erhielt sie die goldene Verdienstmedaille des VBW und die goldene Ehrenmedaille des Bundesverbandes GDW – also „zwei Goldmedaillen“, wie es im Titel der Pressemitteilung hieß.