Ein 23 Jahre alter Mann ist am Freitag aus einer psychiatrischen Einrichtung in Weinsberg im Kreis Heilbronn geflohen. Der Mann ist wegen Gewaltdelikten bekannt. Die Polizei warnt Autofahrer davor, Anhalter mitzunehmen.

Weinsberg - Ein Mann ist am Freitag aus einer psychiatrischen Einrichtung in Weinsberg (Kreis Heilbronn) geflohen. Der 23-Jährige sei wegen Gewaltdelikten bekannt, teilte die Polizei mit. Sie warnte Autofahrer davor, Anhalter mitzunehmen.

 

Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig, hat schwarze kurze Haare und einen schmalen Backenbart. Zum Zeitpunkt der Flucht war er mit einer Tarnhose, einem hellem T-Shirt und Turnschuhen bekleidet. Möglicherweise hat er sich zwischenzeitlich mit anderer Kleidung versorgt und umgezogen.

Die Hintergründe der Flucht aus der Einrichtung seien noch unklar. Die Polizei hofft nun unter der Telefonnummer 07134/9920 auf Hinweise aus der Bevölkerung.