Frauenfußball in netter Gesellschaft gucken? Wir haben mal geschaut, wo das in Stuttgart geht.

Stuttgart -Dabei zusehen, wie sich die deutschen Fußballfrauen von Spiel zu Spiel dribbeln, macht in Gesellschaft doch viel mehr Laune als allein vor dem Fernseher. Die Stadt Stuttgart bietet zwar kein offizielles Public Viewing zur Frauenfußball-WM an, doch Biergärten, Clubs und Kneipen springen ein.

 

Im Innenhof des Rocker 33 (Heilbronnerstraße 7) kann man bequem vom Liegestuhl aus alle Deutschland-Spiele live verfolgen. Es wird gegrillt und wer sich selbst sportlich betätigen will, kann zum Badminton- oder Tischtennisschläger greifen.

Das Schocken (Hirschstraße 36) zeigt in der Vorrunde alle Spiele mit deutscher Beteiligung, ab der Finalrunde sogar alle Spiele. An den Wochenenden wird dazu der Grill ausgepackt.

Der Biergarten im Schlossgarten zeigt alle WM-Spiele auf einer LED-Großleinwand und hat für die gute Stimmung sogar Cheerleader besorgt.

Alle Termine nochmal zum Nachlesen gibt es hier!

Haben wir jemanden vergessen? Über Veranstaltungstipps zur Frauenfußball-WM freuen wir uns per Mail an termine@multimedia.zgs.de, per Twitter oder via Facebook.