53-Jähriger wegen dringendem Tatverdacht festgenommen - Polizei Esslingen bittet um Mithilfe.

Esslingen - Ein 53-jähriger Mann ist am Samstag wegen dringendem Tatverdacht des Totschlags an einer 48-jährigen Putzfrau festgenommen worden. Der Mann wird im Laufe des Sonntags mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

 

Am Samstagvormittag hatte laut Polizeiangaben ein 39-jähriger Mann durch ein Fenster des Vereinsheims eine Frau im Gastraum leblos und blutüberströmt auf dem Boden liegend entdeckt. Bei dem Opfer handelte es sich um die 48-jährige Putzfrau des Vereinsheims. Die Frau hatte vermutlich gegen 7.20 Uhr in den Räumen mit ihrer Arbeit begonnen. In der Zeit bis zum Eintreffen des ersten Gastes gegen 10.30 Uhr wurde die 48-Jährige vom Täter auf noch nicht bekannte Weise getötet.

Am späten Vormittag meldete sich ein Bekannter des Opfers auf dem Polizeirevier Filderstadt. Er hatte eine schwere und blutende Verletzung an seiner rechten Hand. Nach eingehenden Vernehmungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 53-Jährigen. Der Mann bestreitet jedoch vehement die Tat.

Die Ermittler der Kriminalpolizei versuchen weiterhin den genauen Tatablauf des Geschehens zu rekonstruieren und sind dabei auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Die Polizei geht zum jetzigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass der Täter nach der Tat seine Kleidung gewechselt hat. Möglicherweise hat er neue Kleidungsstücke gekauft oder von einem Grundstück entwendet und anschließend die getragenen Sachen auf dem Weg von Bonlanden nach Bernhausen weggeworfen.

Die Polizei hat folgende Fragen:

-Wer hat weggeworfene und möglicherweise blutverschmierte Kleidungsstücke aufgefunden?

-Sind jemand am Samstagvormittag Kleidungsstücke abhanden gekommen?

-Wem ist eine verdächtige Person zwischen Bonlanden und Bernhausen aufgefallen?

Der Täter war vermutlich zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-0.