In den französischen Pyrenäen ist es zu einem tödlichen Lawinenabgang gekommen. Bereits in den vergangenen Wochen kamen bei Lawinen in Frankreich immer wieder Menschen ums Leben.

Tarbes - Ein aus Spanien stammender Skiwanderer ist bei einem Lawinenunglück in den französischen Pyrenäen ums Leben gekommen. Ein weiterer Spanier wurde bei dem Unglück abseits der Skipisten in der Nähe des Ortes Aragnouet im Département Hautes-Pyrénées schwer verletzt. Drei weitere Mitglieder der Gruppe konnten sich aus den Schneemassen befreien und Retter alarmieren, berichtete der Fernsehnachrichtensender BFMTV am Samstag.

 

Auf einer bis zum Wert fünf reichenden Risiko-Skala sei in der Region nahe der spanischen Grenze der Wert drei erreicht, berichtete der Sender. Erst am Freitag waren vier Skiwanderer beim bisher schlimmsten Lawinenunglück dieses Winters in Frankreich in den südlichen Alpen getötet worden.