Bei der Auflösung des Brustringer-Rätsels spielen Jon Dahl Tomasson und Jesper Grönkjaer eine wichtige Rolle. Um den Titel „Schlaumeier der Woche“ zu gewinnen, war aber das Wissen über noch mehr Danish Dynamite beim VfB von Nöten.

Stuttgart - Seit der erfolgreichen Otto-Waalkes-Coverversion von Michael Holms Klassiker „Tränen lügen nicht“ ist auch hierzulande bekannt, dass Dänen (fast) immer die Wahrheit sagen. Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit verkündet nun auch der Brustringer bei der Quiz-Auflösung!

 

Denn so offensichtlich die Frage der Woche erschien, eine kleine Schwierigkeit verbarg sich doch dahinter. Noch mal zur Erinnerung, sie lautete: Wie viele Dänen spielten bisher beim VfB, wie heißen sie – und in welcher Saison kamen sie nach Stuttgart?

Viele Zuschriften, die den Brustringer erreichten, bezogen sich nur auf Jon Dahl Tomasson, Jesper Grönkjaer und eben William Kvist. Aber viele Quizzer vergaßen Peter Rasmussen. Einige Antworten waren wiederum nicht ganz komplett. Und weil der Brustringer gerne die Liebe zum Detail honoriert, heißt der Schlaumeier der Woche: Jürgen Hamm!

Er tat sich als Einziger durch absolute Detailtreue hervor. Lautet die vollkommen korrekte Antwort doch:

Peter Rasmussen, 01.07.1989

Jesper Gronkjaer, 01.07.2005

Jon Dahl Tomasson, 01.07.2005

William Kvist, 01.07.2011

Jürgen Hamm darf also jubeln! William Kvist hatte am vergangenen Samstag übrigens nicht all zu viel Grund dazu, mit seinen Dänen spielte er gegen Tschechien nur 0:0.