Anlässlich des epischen Duells zwischen der deutschen und der irischen Nationalmannschaft widmet sich die Frage zum „Schlaumeier der Woche“ dieses Mal Irlands Trainer und ehemaligem VfB-Coach Giovanni Trapattoni.

Stuttgart - Was hat er dem VfB in seiner kurzen Ära vom 1. Juli 2005 bis zum 6. Februar 2006 nicht alles gegeben: einen weltmännischen Touch, eine amüsante Spätzle-Werbung und ja, hm, was sonst noch eigentlich? Giovanni Trapattoni hat während seiner Zeit in Stuttgart auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

 

Und weil sich der weise Italiener und seine wackeren Iren am Freitag mit der deutschen Nationalmannschaft gemessen haben, will der Brustringer noch einmal an Trapattonis Wirken beim VfB erinnern.

Die Brustringer-Frage lautet darum: Wie oft verließ der VfB in den Ligaspielen unter der Anleitung des „Maestros“ den Platz als Verlierer?

Antworten bitte an: brustringer@stz.zgs.de

Zu gewinnen gibt es natürlich wieder den begehrten Titel: Schlaumeier der Woche!

Der Gewinner wird am Montag, 15. Oktober 2012, bekannt gegeben.