Quiz Toptorjäger gesucht!

Giovane Elber hatte für einige Zeit Foto: Baumann
Giovane Elber hatte für einige Zeit Foto: Baumann

Stuttgart - Das bisher letzte Spiel zwischen dem VfB und Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga ist auch ein besonderes für das „Magische Dreieck“ gewesen: denn beim 4:0-Sieg der Stuttgarter am 21. März 1997 im Rheinland schossen Krassimir Balakov, Fredi Bobic und Giovane Elber jeweils ein Tor (der vierte Treffer gelang Matthias Hagner).

Als erfolgreichster Torschütze des Trios sicherte sich Giovane Elber, der anschließend beim FC Bayern spielte, Jahre später einen Platz im Rekordbuch der Bundesliga. Schließlich trug Elber für einige Zeit den Titel „erfolgreichster ausländischer Torjäger der Bundesliga“. Doch vor Kurzem wurde der Brasilianer von einem noch aktiven Spieler übertrumpft.

Daher lautet die neue Brustringer-Quizfrage:

Welcher ausländische Spieler hat mehr Bundesligatreffer erzielt als Giovane Elber – und wie viele sind es?

Antworten bitte an: brustringer@stz.zgs.de

Zu gewinnen gibt es natürlich wieder den begehrten Titel: Schlaumeier der Woche!

Der Gewinner wird am Montag, 17. September 2012, bekannt gegeben.