Da der VfB am Sonntag bei Werder Bremen antritt, dreht sich die Frage zum „Schlaumeier der Woche“ dieses Mal um Martin Harnik. Bei seinem früheren Verein trumpfte der Stürmer bereits in der zweiten Mannschaft groß auf. Aber wann – und wie?

Stuttgart - Martin Harnik wird sich derzeit wohl kaum retten können vor Erinnerungen an frühere Stationen seiner Karriere. Vergangene Woche Fortuna Düsseldorf, nun Werder Bremen. Wenn der VfB am Sonntag im Weserstadion antritt, ist es auch für den Stuttgarter Stürmer wieder eine Rückkehr zum ersten Profiverein seiner Laufbahn.

 

In Bremen gelang ihm der Sprung von der zweiten Mannschaft zu den Profis. Und genau um diese Anfangsjahre dreht sich die neue Brustringer-Quizfrage. Denn bereits im Jahr 2007 schaffte es Harnik mit einer Vorstellung auf Platz elf des Weserstadions in die Sportschau.

Die Frage lautet also:

Mit welchem Spiel bei Werder Bremen II machte Martin Harnik zum ersten Mal überregional auf sich aufmerksam? Wie ging es aus? Und was steuerte der Österreicher in dieser Partie bei?

Antworten bitte an: brustringer@stz.zgs.de

Zu gewinnen gibt es natürlich wieder den begehrten Titel: Schlaumeier der Woche!

Der Gewinner wird am Montag, 24. September 2012, bekannt gegeben.